Aus dem Off, Currently Reading Galore

CRG 10.16.2

Hoppala, schon wieder eine Woche herum – und dieses Mal habe ich endlich Hayes Alles für ein bisschen Ruhm beendet. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Vermutlich werde ich noch ein bisschen recherchieren, warum sich der Verlag gedacht hat, nach so vielen Jahren ausgerechnet das zu veröffentlichen. (Es hat schlicht weder den Charme von The Great Gatsby noch ist es sonderlich aufschlussreich oder die Story sonderlich spannend.)

Wieder angefangen habe ich anschließend Der fünfte Elefant von Terry Pratchett, das ich damals für Herr aller Dinge von Eschbach unterbrochen hatte. Hat zwar noch ein weiteres, und nicht minder enttäuschendes, Buch gedauert, und ich musste erstmal einiges querhören, um wieder rein zu kommen, dafür ist das Hörbuch jetzt umso mehr eine Belohnung; einfach, weil es mich eben nicht verärgern kann. Nicht mit diesem Autor und diesem Sprecher. Ich habe noch ungefähr fünf Stunden vergnügliches Hören vor mir, die werde ich sicher noch vor November schaffen. <3