Aus dem Off, Neuzugänge

Neuzugänge KW 03 bis 10

Hu, lang ist’s her, dass ich mir ein Buch gekauft habe. Scheine ich doch ansatzweise mein Vorhaben zu erfüllen, weniger zu kaufen und mehr zu lesen. 😀 (Nun, zumindest wenn man die Bücher abzieht, die ich mir über’s Schreiben gekauft habe …)
Tatsächlich Geld ausgegeben habe ich in den letzten Wochen nur für eins:

The Stand von Stephen King (Hörbuch)
Einfach, weil ich nach sehr langer Zeit nun doch mit Anna Karenina durch war und gerne lange Hörbücher höre. The Stand schlägt in ungekürzter Variante mit gut 54h zu buche. Das sind sogar 18h mehr als Anna Karenina. 😀 Außerdem wird es natürlich von David Nathan gelesen. (Hatte die Stimme schon vermisst.)

Daneben gab’s noch in kostenfreier E-Book-Variante folgende Titel, allesamt von Jules Verne:
Fünf Wochen im Ballon
Reise nach dem Mittelpunkt der Erde
Reise um den Mond
Von der Erde zum Mond
Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer I & II

Ebenso kostenfrei:
Der Golem von Gustav Meyrink

Außerdem wollte ich mehr aus meinem Bücherstapel rausholen und habe mich für eine ABC-Titel-Challenge entschieden. 😀 Allerdings nirgendwo angemeldet sondern für mich allein, so nebenbei. Sollte ich schneller damit fertig sein als gedacht, muss ich mir wohl eine andere Challenge suchen. Oder mich sticht der Hafer zwischendurch. Mal gucken. *pfeif*

Nachtrag 09.03.2014:

Wenn man vom Teufel spricht, oder so. Da habe ich mir am Samstag doch noch ein paar Bücher gekauft:

Ein ganz besonderes Jahr von Thomas Montasser
Die unheimliche Bibliothek von Haruki Murakami