Aus dem Off, Neuzugänge

Neuzugänge KW 02

A haha, wie war das, erstmal keine neuen Bücher zu kaufen? 😀 Natürlich, hat wie immer bestens geklappt.
Na, dafür waren drei davon aus der Grabbelkiste und nur eins zum vollen Preis.

Billy Buddd von Melville
Mal wieder etwas für meine Klassikbildung. Wobei mich in erster Linie das Setting angesprochen hat, weniger, dass es von Melville ist. Da ich von ihm aber auch noch nichts gelesen habe, war das ganz gut.

Ben Hur von Lewis Wallace
Meine Mutter schwört auf den Film. (Vermutlich wegen Charlton Heston. *g*) Bevor ich mir das 3,5h-Epos allerdings antue, dachte ich, vorher könnte ich auch den Roman lesen.

Das Schweigen des Sammlers von Jaume Cabré
Ich habe keine Ahnung, worum es geht. xD Aber das Cover war schön, der Ladenpreis ist aufgehoben und bei Goodreads hat das Buch durchweg gute und sehr gute Rezensionen.

Der beste Roman das Jahres von Edward St Aubyn
Yay, noch ein Schriftstellerroman! 😀 Ich habe vll. vor vier Jahren (mein Gott, ist das lange her) schon einmal eine Novelle von ihm gelesen und war einerseits von der Schreibe angetan wie von den Charakteren angewidert. Mal schauen, wie eklig es diesmal wird.

Wie gut, dass ich mein Lesevorhaben für 2015 im Vergleich zum Vorjahr nochmals angehoben habe, hoffentlich schrumpft mein SUB mal beachtlich. 36 vom letzten Jahr sind ja noch übrig und dann habe ich mindestens noch genauso viele aus den Jahren zuvor noch im Regal stehen …